Qualifikationen

Geschichte

Sohn steigt mit ein

Im Oktober 2015 steigt Sohn Stefan Fleßner, seit 2010 Fachgeprüfter Bestatter, mit seiner Ehefrau Sandra Fleßner, in den Bestattungsdienst Gschwind mit ein.

Fachgeprüfte Bestatterin

Im Mai 2014 hat Arnette Fleßner, seit 2000 Fachgeprüfte Bestatterin, den Bestattungsdienst Gschwind übernommen. Zusammen mit ihrem Mann, Süntke Fleßner, seit 1981 Bestatter, führen Sie das Unternehmen weiter in eine neue Zeit.

Neuer Geschäftsführer

Friedrich-W. Bredlow ist seit 2006 Fachgeprüfter Bestatter, stammt aus einer Bestatterfamilie und führt nun das Traditionsunternehmen Gschwind Bestattungen, mit seinem hohen Qualitätsanspruch, weiter.

Sohn des Firmengründers, übernimmt die Geschäftstätigkeiten

Siegfried Gschwind, Sohn des Firmengründers, übernimmt die Geschäftstätigkeiten und baut den guten Namen der Firma weiter aus.

Expansion der Firma

12 Jahre später im Jahre 1965 waren dann die Kraft, die Zeit und nicht zuletzt die Mittel vorhanden, um die Expansion der Firma weiter auszubauen. Der Verkauf von Särgen und Bestattungszubehör erweitern das Dienstleistungsspektrum.

Gründung Gschwind Bestattungen

In der frühen Nachkriegszeit gründete Kasimir Gschwind aus dem Nichts die Firma Gschwind Bestattungen. Nicht ohne Stolz, war er schon damals im Besitz eines eigenen Bestattungswagens vom Typ Borgward-Hansa. In jenen Jahren nicht so selbstverständlich wie heute.

Philosphie

Die Gestaltung des letzten Weges, im Sinne des Verstorbenen und der Angehörigen, stellt für uns immer eine neue Herausforderung dar. Wir stehen Ihnen mit unserer ganzen Erfahrung jederzeit gerne, für alle Sorgen und Fragen, zur Verfügung. Feinfühlig begleiten und formen wir die unabdingbare Trauerarbeit von Beginn an.

  • Bestatter vom Handwerk geprüft
  • Mitglied im Bestatter eV
  • Mitglied Kuratorium Deutsche Bestattungskultur
  • Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 : 2008